Chrstoph Studer - Lieder und Mantren aus aller Welt (CD)

ALTISSIMO CORAZÓN – AUF DEN SPUREN DER MANTRAS

Im Hinduismus und Buddhismus gilt das Mantra als magische Formel zu mehr innerer Balance, einem ganzheitlichen Wohlgefühl und als ideale Ergänzung zur Meditation. Der Musiker und Buchautor Christoph Studer widmete diesem hochinteressanten Bereich sehr viel Zeit, Kraft und Energie. Während seiner Studienaufenthalte in Lateinamerika und Afrika (Trommeln, Tanz, Instrumentenbau) und in der intensiven langjährigen Projektarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist eine außergewöhnliche und sehr ausdrucksvolle Sammlung an Liedern entstanden, die er uns nun im Rahmen eines Workshops (5. – 12. Januar 2020) mit Aurora Matticoli auf Lanzarote präsentiert hat.

Singen auf Lanzarote

Das Spektrum der klangvollen Reise geht dabei über arabische, indische und englische Mantras, bis hin zu deutschen Kompositionen und spanischsprachigen Liedern aus Südamerika.
Wer mehr über die beindruckende Arbeit von Christoph Studer wissen möchte oder Interesse an der Mantra-Kollektion hat:
www.studer-klang.de

Text: Chris Ernst / Montefuego.TV
Foto: Sabine La fotógrafa pelirroja / Montefuego.TV

Buch: Erzähl mir von Afrika

Buch: Erzähl mir von AfrikaNach drei Jahren intensiver Arbeit ist es nun endlich fertig:
Das Buch- und CD-Projekt „Erzähl mir von Afrika – Trommelgeschichten, Lieder und Tänze für Kinder“ ist beim FIDULA-Verlag erschienen!

Für mich ist es so eine Art Nachfolgewerk zu „Jambo Afrika“, wobei durch die wunderbaren Trommelgeschichten von Markus Hoffmeister hier eine neue Dimension hinzukommt.

Ab sofort ist sowohl das Buch (inkl. Work-CD) wie auch die Song-CD mit 17 wunderschönen (afrikanischen) Liedern im Handel, beim Verlag und auch bei mir im Shop erhältlich. Wir freuen uns sehr auf Eure und Ihre Rückmeldungen.

Ganz herzliche Grüße!
Christoph Studer+ Markus Hoffmeister

Weiterlesen